Startschuss von abgeordnetenwatch.de für Treptow-Köpenick

Am 28.08.2012 startete das Internetportal abgeordnetenwatch.de den Auftritt für die Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick.

Nach Spandau und Neukölln ist Treptow-Köpenick nun der dritte Berliner Bezirk, in dem sich Bezirksverordnete öffentlich den Fragen der Bürger/innen stellen.

Bis 2011 konnten Bürger/innen über die Dialogplattform nur mit Politiker/innen der Bundes- und Landesparlamente direkt kommunizieren. Seit der Aufnahme von Städten und Gemeinden im letzten Jahr nehmen inzwischen 52 Kommunen deutschlandweit an der interaktiven Kommunikation teil.

Die Piratenfraktion Treptow-Köpenick sieht in der Mitwirkung der Bezirksverordneten am Online-Dialog auf abgeordentenwatch.de einen Beitrag zur Verbesserung der Kommunikation und Transparenz auf kommunaler Ebene. Gerade die Bürger/innen vor Ort sind von der Umsetzung politischer Entscheidungen besonders betroffen. Den Bürger/innen wird hiermit eine Plattform geboten, auf der sie ihre gewählten Volksvertreter/innen zu politischen Prozessen befragen können. Die Piratenfraktion Treptow-Köpenick hat deshalb frühzeitig den Kontakt zu abgeordnetenwatch.de aufgenommen, um eine möglichst zügige Aufnahme des Bezirks in die Wege zu leiten. Für die tatkräftige Unterstützung bei den vorbereitenden Maßnahmen wie Datenakquise und -bereitstellung danken wir den Piraten in Treptow-Köpenick an dieser Stelle herzlich!

Wir sind über folgende Links zu erreichen:

Wir freuen uns auf eure Fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert